Großteilbearbeitung Metall

Auf unserem Großbearbeitungszentrum Waldrich Coburg MultiTec 4000 können wir Bauteile bis zu einer Größe von 11.000x3.000x3.000mm und einem Stückgewicht von bis zu 20.000kg bearbeiten.

Die Anlage verfügt über einen Drehtisch, so daß auch Großbauteile mit einem Durchmesser von bis zu 3.000mm drehbearbeitet werden können.

Darüberhinaus können im Pendelbetieb auf zwei Tischen Bauteile bis zu einer Größe von 5.000x3.000x3000mm bearbeitet werden.

Die Programmierung dieser Anlage erfolgt über unser CAM System NX.

Die gängisten Werkzeuge für die Bauteilbearbeitung sind bei uns im Hause immer verfügbar.

Aufgrund unseres umfangreichen Maschinenparks werden diese meist auch redundant vorgehalten und können auf nahezu allen unseren Maschinen universal verwendet werden.

Aber auch alle notwendigen Spezialwerkzeuge werden von uns selbstverständlich kurzfristig beschafft, um jede Bearbeitung optimal erledigen zu können. Zudem werden Werkzeuge bei Bedarf im Haus an die entsprechenden Erfordernisse angepasst.

Maschinenbett im Kundenauftrag gefertigt